Home News News Preisträger des Marketing-Preis 2011

Preisträger des Marketing-Preis 2011

V.l.n.r.: Claus Peter Claudy (Geschäftsführer & Vorsitzender der Jury Marketing-Preis), Ingo Beyer (CEO Managing Director ALANOD GmbH & Co. KG), Marc Zimmermann (Leiter Marketing Kommunikation ALANOD), Thomas Selter (Präsident Marketing-Club Südwestfalen e.V.)
V.l.n.r.: Claus Peter Claudy (Geschäftsführer & Vorsitzender der Jury Marketing-Preis), Ingo Beyer (CEO Managing Director ALANOD GmbH & Co. KG), Marc Zimmermann (Leiter Marketing Kommunikation ALANOD), Thomas Selter (Präsident Marketing-Club Südwestfalen e.V.)
Der Marketing-Club Südwestfalen zeichnet mit dem Marketing-Preis Südwestfalen einmal im Jahr ein Unternehmen aus der Region aus, das vorbildliches Marketing betreibt. Die Jury mit dem Vorsitzenden Claus Peter Claudy und den Jurymitgliedern Burkhard Blesel, Willi Denecke, Dr. Markus Hoffmeister, Günter Himmelmann und Christian Isenbeck konnten unter 24 nominierten Unternehmen eine hundertprozentige Wahl treffen.
Alanod hat in einem homogenen Markt von Aluminiumveredlern mit einer Vielzahl von patentierten Verfahren seit mehr als 20 Jahren eine weltmarktführende Stellung. Die auszeichnungswürdige Leistung der Alanod GmbH & Co. KG wurde von der Jury wie folgt begründet: In einem evolutionären Prozess wurde bis zum heutigen Tage über eine intensive Bedarfserkennung, Bedarfsweckung und Bedarfsdeckung das gesamte Marketing-Instrumentarium eingesetzt.
Alles in allem zeichnet den diesjährigen Preisträger aus: Konsequent Kunden-, Anwender- und Nutzerorientiert. Die Schaffung neuer Absatzmärkte durch innovative Lösungen. Glaubwürdige und beweisbare Umsetzung der Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht.
Ingo Beyer, CEO der Alanod GmbH & Co. KG, freut sich über den Marketing-Preis und erklärt: vom Halbzeughersteller im Wettbewerbsumfeld zum Innovationsführer einer Branche ist es ein immerwährender Prozess kontinuierlicher Entwicklung.
Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem Tun und zeigt, dass ALANOD mit seinem Marketing bestens aufgestellt ist und diesen Weg in der Zukunft weiter ausbauen wird. Der Leiter der Marketing Kommunikation Abteilung, Marc Zimmermann, fügt ergänzend hinzu: wer gute Produkte verkaufen will, muss das Marketing als Leitkonzept bzw. Unternehmensphilosophie verstehen.
Aufgrund unserer marktorientierten Unternehmensführung sprechen Marketing und Vertrieb bei Alanod eine einheitliche Sprache: Bedarfsweckung durch interdisziplinäre Kommunikation. Schließlich sind wir überzeugt von dem, was wir täglich tun!
ALANOD GmbH & Co. KG - www.alanod.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!