Mit der Vervollständigung der Leuchtenfamilie Grace (Design: Ralf Keferstein/Team Oligo) durch die Tischleuchten und den erstmalig auf der IMM 2011 vorgestellten Stehleuchten, präsentiert Oligo ein umfängliches Designbild bestehend aus Pendel-, Wand-, Tisch- und Stehleuchte. Charakteristisch für die Grace-Familie ist die große Auswahl an hochwertigen Oberflächenveredelungen und Lichttechniken für unterschiedliche Anwendungsbereiche.
So kann z.B. bei den Pendelleuchten zwischen je zwei Lampentechnologien und Möglichkeiten der Höhenverstellung sowie Oberflächen gewählt werden. Die Wandleuchten werden in der Basis-Variante Grace und der modular aufgebauten Grace Unlimited angeboten. Für letztere stehen drei lichttechnische Grundelemente, sechs farbige Glasplatten und fünf Oberflächen des Leuchtenkopfes zur Wahl.
Optional auszuwählende Lichtformer, bestehend aus unterschiedlich satinierten Gläsern und zusätzlich einsetzbaren Abschattungselementen, runden die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten für den Einsatz in anspruchsvoll gestalteten Privat- und Gewerberäumen ab.
Tisch- und Stehleuchte bilden den jüngsten Zuwachs zur Grace-Familie. Während es die Stehleuchte in den Oberflächen schwarz, weiß, chrom und aluminium gebürstet gibt, besteht bei der Tischleuchte noch zusätzlich die Möglichkeit, den Leuchtenkopf in schwarz und weiß matt gebürstet zu beziehen.
Des Weiteren wird die Tischleuchte mit unterschiedlichen Techniken angeboten: LED-Technik, Niedervolt-Technik mit Berührungsdimmer oder Niedervolt-Technik mit Schnurzwischenschalter.