Bereits von außen präsentiert sich der Stand als Lichtinstallation. Auffallend die transparente Standhülle: eine Membran aus Gaze spannt sich über eine weiße Stabstruktur und bildet eine organisch gewachsene Form. Kokonähnlich bietet sie dem Innenleben des Standes Schutz, macht aber dennoch das Innere von Außen erkennbar. Orangefarben angestrahlt entsteht in mitten der Messehalle eine eigene Insel.
Orange, Weiß und Schwarz – die Farben des neuen klaren Logos von „Ruco Licht“ werden mit dem neuen Messestand erstmals kommuniziert. Das puristische weiße Standdesgin ist nur an wenigen Stellen mit orangefarbenen Akzenten versehen und steht im starken Kontrast zum schwarzen Boden. Der neue Orangeton wird vor allem über die Ausleuchtung eingebracht und verleiht dem strengen Design eine wohltuende Atmosphäre. Mächtig im Zentrum des Standes - wie auch in den geplanten Shops von „Matthias Franz Innenarchitekten“ - die „Andockstelle“ für Besucher.
Für so viel Licht ist dennoch wenig Technik am Stand zu sehen. „Das entspricht dem Slogan des Unternehmens „Ruco Licht“: „Technisches Licht – Leuchten nach Maß“, so Matthias Franz. „Denn „Ruco licht“ steht für ein individuelles, bewusstes Setzen von möglichst wenig Leuchten mit maximaler Energieeffizienz.“ Auch die langjährige Zusammenarbeit mit Lichtdesignern, Planern und Innenarchitekten, mit denen das Unternehmen gemeinsam und kundenspezifisch Leuchten entwickelt und produziert hat, wird mit dem neuen Messestandauftritt visualisiert.
Mit diesem neuen Markenauftritt für „Ruco Licht“ zeigen die Planer von „Matthias Franz Innenarchitekten“ einmal mehr ihre jahrelangen Erfahrungen, Kompetenzen sowie ihr Gespür im Shopdesign, in der Shoperschießung und im Lichtdesign. Sie geben dem Auftraggeber „Ruco Licht“ wie auch den Besuchern und Standgästen die Möglichkeit, sich in einer innovativ-futuristisch designten Umgebung wohl zu fühlen. Wobei sicherlich auch die beiden in frischem Frühlingsgrün gestalteten Loungebereiche das ihre tun.