Sie durchflutete das gesamte Forum auf dem Frankfurter Messegelände mit einer Choreographie aus Klängen, leuchtenden Farb- und Bildwelten. Das parallel zur Messe stattfindende Lichtfest Luminale sowie Philips Guerilla-Marketingaktionen trugen diese Lichtinszenierungen außerdem in das öffentliche Frankfurter Leben.
Ergänzend zur Lichtwelle bestand der Messestand aus den drei Themenbereichen Consumer Lighting, Professional Lighting und Technology mit insgesamt 21 Kuben: Im Mittelpunkt standen anwendungsorientierte Erlebniswelten, die sehr emotional und poetisch gestaltet waren. Der Besucher wurde auf intelligente Art einbezogen. Die attraktiv präsentierten Innovationen führten die Besucher in fünf grundlegende Lebensbereiche: Sicherheit, Gesundheit, Erlebnis, Unterhaltung und Arbeit.
Die goldene Auszeichnung verlieh die international und hochkarätig besetzte Jury an nur 30 der insgesamt 861 Einreichungen aus 27 Ländern. Die Jury lobte: „Es ist sehr mutig (…), sich darauf zu reduzieren, die Wirkung seiner Leuchten zu zeigen und nicht diese selbst. Insbesondere das Gefühl zu vermitteln, wie man sich mit Licht fühlt – die Wärme, die Klimata – ist durch diese großzügige Lichtwand unglaublich gut gelungen. Die thematisierten Facetten des Lichts wie Lichtfarben, Wohlgefühl durch Licht, Dämpfung, Stimmung und Musik bildeten eine große Einheit. Kaum besser umsetzbar!“
Das Messedesign der D'art Design Gruppe für Philips Lighting wurde bereits im November mit dem ADAM Award des Famab Verbands ausgezeichnet. Für die Messe EuroShop entwickelte das Neusser Kreativteam die Lichtarchitektur gemäß dem Motto „Feel what light can do for your shop!“ im Hinblick auf die Ansprüche der Retailbranche weiter.