Sichtbarer Beton ist heute vielfach ausdrucksstarker Teil der modernen Architektur. Foscarini führt dieses Material mit dem Siegermodell Aplomb (Design Lucidi and Pervere) nun auch ins Leuchtendesign ein. Der Namensgeber Aplomb ist ein Lot, das traditionell den Maurern als Werkzeug dient. Im Französischen wird Aplomb jedoch auch mit Selbstsicherheit und Selbstbeherrschung übersetzt. Diese Eigenschaften lassen sich ebenfalls in der Leuchte wiederfinden, denn die starke materielle Ausstrahlung des Betons steht im Gegensatz zu einem sterilen Minimalismus. Aplomb ist mit Halogen 60 W/G9 bestückt.
Die drittplatzierte Leuchte ist schlank und zurückhaltend-elegant in ihrer Form, präzise in Technik und Material und in ihrer Sparsamkeit ausgesprochen innovativ. Scheinbar schwerelos schwebt sie über den Dingen. Die Pendelleuchte Ledy von Steng Licht (Design Peter und Andreas Steng) präsentiert sich im Sinne des Wortes als eigenständige Persönlichkeit. Die warmweißen und leistungsstarken LEDs sorgen für eine gleichmäßige, angenehme Ausleuchtung. Die Oberfläche von LEDY wird hochwertig veredelt in den Metallvarianten Nickel-Hochglanz und Nickel-satiniert angeboten.
Weitere Infos
Am 30. Mai 2011 werden die drei bestplatzierten Leuchten im festlichen Rahmen im Kaiserhaus Arnsberg ausgezeichnet. Die Leuchten für die Voting-Teilnehmer werden an diesem Tag unter allen erfolgreich regis-trierten E-Mails verlost. Haben Sie Interesse an einer Teilnahme an der Veranstaltung? Dann schreiben Sie uns eine Email an info@highlight-verlag.de.