Design und exzellente Funktionalität ins rechte Licht gesetzt: dafür stehen kreative Lösungen aus Plexiglas für lichttechnische Anwendungen. Im neuen Licht-Studio, das Evonik heute in der Darmstädter Kirschenallee eröffnet hat, ist die Vielfalt dieser Lösungen ab sofort live zu erleben.
Denn Licht erzeugt Stimmungen, es schafft Atmosphäre und spricht Emotionen an. Wie das funktioniert – im Licht-Studio erfährt man es. Dabei ist das Studio so konzipiert, dass es selbst zum Licht-Design-Objekt wird. Der Besucher wird durch einen Weg, der am Ende beleuchtet die Austellung begrenzt, zu den verschiedensten Anwendungen geleitet.
Gewundene und beleuchtete Stäbe aus Plexiglas säumen wie Gräser den Weg, der weiter flankiert wird von Plexiglas Schaukästen, in denen unterschiedlichste Anwendungen für Licht und Design zu erleben sind. Der Weg mündet schließlich in die so genannte Black-Box, in der der Besucher die unterschiedliche Wirkung von illuminierten Plexiglas Platten in vielfältigen Farben und Oberflächenanmutungen entdecken kann.
Doch das Licht-Studio ist nicht allein Showroom; es ist ein Raum der Begegnung. Ein langer Design-Tisch mit moderner Präsentationstechnik lädt zu Gesprächen und Erfahrungstausch rund um das Thema Licht und Plexiglas ein. Und dazu gibt es reichlich Anlass. Denn gezeigt werden Licht-Anwendungen aus Plexiglas Formmassen, Platten, Rohren und Stäben, die schon seit Jahrzehnten in der Leuchtenindustrie fest etabliert sind.
Zusammengefasst werden die Lichtanwendungen unter den Produktmarken Plexiglas LED, Plexiglas Reflections und Plexiglas Satinice. Dahinter verbergen sich vielseitige Lösungen für Design und Funktionalität überall dort, wo brillante und überraschende Lösungen für einzigartige Lichtanmutungen gefragt sind.
Das kann in der Innenarchitektur sein, im Laden- oder Messebau, ebenso wie in stimmungsvollen Bars und natürlich im Automobilbau. Die kreativen Perspektiven sind nahezu ohne Grenzen. Gefragt sind Ideen und Kompetenz. Die haben jetzt eine feste Adresse: das Licht-Studio von Evonik in Darmstadt.