„Wenn wir den Publikumspreis bekommen, trägt das zur schnelleren Verbreitung unserer Technologie bei“, erklärt Klaus Wammes, Geschäftsführer von Global LightZ. „Die öffentliche Aufmerksamkeit durch den Preis unterstützt uns bei der Überzeugung der Leuchtenhersteller, die unsere Technologie im großen Stil verwenden sollen. Wer sich schöneres Licht wünscht, als es Energiesparlampen hergeben, oder eine umweltfreundlichere und einfacher handhabbare Alternative zur LED, sollte daher für uns stimmen.“
Die Wahl des Publikumssiegers erfolgt in zwei Phasen. Über die Webseite http://www.land-der-ideen.de/de/365-orte/preistraeger/v-light-natuerliches-energiesparlicht können Interessierte bis zum 21. August 2011 täglich eine Stimme für Global LightZ abgeben. Im Rahmen dieser ersten Runde werden zunächst zehn Favoriten ermittelt. In der abschließenden zweiten Runde wird aus den zehn Finalisten, ebenfalls durch die Öffentlichkeit, ein Publikumssieger 2011 ermittelt. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt im Oktober.
Unternehmen, die Interesse am Einsatz von „V-Light“ in Form von maßgeschneiderten Projektlösungen haben, können sich in regelmäßigen Workshops am Firmensitz in Breitungen über die Technologie von Global LightZ informieren. Auf www.global-lightz.de findet sich unter „Workshops“ ein Anmeldeformular, außerdem ist die Anmeldung möglich unter der Telefonnummer 03 68 48/25 93-300 oder per E-Mail an info@glz-mfg.de. Die nächsten Termine sind der 1. September, der 6. Oktober und der 3. November 2011.