Das neue Fortimo LED Disk-Modul von Philips in der Version mit 300 lm ergänzt das schon eingeführte Modul mit 800 lm Lichtstrom. Beide Module sind leicht in Leuchtendesigns einzubetten und sollen Halogenlampen und Glühlampen in Heimanwendungen und der Gastronomie ersetzen.
Das Fortimo LED Disk-Modul enthält bereits die Vorschaltelektronik und hat einen definierten Ausstrahlwinkel, mit warmem Licht, einer langen Lebensdauer und insgesamt günstigen Kosten.
Mit 52 mm Durchmesser und 30 Grad Ausstrahlwinkel eignet sich das neue Modul besonders für den Ersatz von MR16- und GU10-Halogenlampen.
“Die kompakte Form der Module mit integriertem Treiber und Optik wird von den Leuchtenherstellern begrüßt. Es erlaubt eine einfache Umsetzung vorhandener Leuchtenmodelle auf LED ohne große Neuentwicklungskosten,“ sagt Marius Schlatmann, Marketing Manager bei Philips OEM Lighting Solutions Home & Hospitality.
Die Fortimo LED Disk Module sind gut geeignet für den Ensatz in deckenmontierten Leuchten oder kleinen Strahlern in Bars, Restaurants, Hotels, Wellness-Bereichen oder sogar Kreuzfahrtschiffen, in denen hohe Lichtqualität und ein gemütliches Ambiente gefragt sind.
Das Modul hat eine Garantie von drei Jahren.
Philips - www.philips.com