Der schmale, veredelte Metall-Stab der innovativen LED-Leuchte mündet in einem lupenähnlichen Leuchtkörper, der, ebenso wie der Leuchtenfuß, in alle Richtungen schwenkbar ist. So erhält man für jeden Anlass das perfekte Licht.
„Die prägnante Kreisform ist grenzenlos beweglich, und das garantiert maximalen Komfort“, beschreibt Anna-Katharina Simon, geschäftsführende Gesellschafterin bei Simon & Schelle, die Vorzüge des einzigartigen „Loop“-Designs.
Um eine optimale Lichtausbeute für jeden Wohnraum zu erreichen, werden für die Hitec-Designleuchten von Simon & Schelle ausschließlich Marken LEDs verwendet und davon auch nur solche, die dank ihrer exakten Binnings eine sehr homogene Lichtfarbe garantieren. Diese einzelnen LEDs liegen dicht aneinander, so dass eine gleichmäßige, schattenfreie Lichtverteilung erreicht wird.
Die Oberflächen der neuen „Loop“-Leuchte werden in der hauseigenen Handgalvanik von Simon & Schelle nach traditioneller Handwerkskunst veredelt: Steh- und Tischleuchte gibt es in den Ausführungen Chrom und Nickel matt.
Johannes Richter, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter, und Anna-Katharina Simon sind sich einig: „Mit der Loop-Leuchte bieten wir unseren Kunden eine leistungsstarke, dimmbare Designleuchte, die Wohnräume optisch aufwertet und für eine angenehme Lichtatmosphäre sorgt.“