Die verwendeten Downlight-Leuchten haben eine Leistungsaufnahme von 15 W und ersetzen mit fast 1.000 Lumen bereits 2x13 W oder 1x26 W Downlights auf Kompaktleuchtstofflampen-Basis.
Weitere Einsparungen lassen sich durch Dimmen an der zum Standard gehörenden 1-10-V-Schnittstelle erzielen. Im neuen LG Hauptsitz wurden die Produkte für Sanitär- und Eingangsbereiche sowie Flure verwendet. LG LED Downlights sind in verschiedenen Leistungsstärken, Durchmessern und Farbtemperaturen erhältlich.
Ein ganz besonderes Licht strahlen auch die LED-Flatlight-Leuchten aus. Sie sind ein hervorragender Ersatz für konventionelle Rasterleuchten mit beispielsweise 4x18W Leuchtstofflampen. Die Systeme haben eine Leistungsaufnahme von 53 W und liefern einen Lichtstrom von etwa 4.000 Lumen.
Sensationell ist die homogene Lichtverteilung, die den Leuchten ein ganz besonderes Design verleiht. Selbstverständlich sind auch diese Produkte standardmäßig an der 1-10-V-Schnittstelle dimmbar. LG LED Flatlights sind für Rasterdecken mit den Abmessungen 600x600 mm, 625x625 mm oder 300x1200 mm erhältlich.
Für den Director LED Europe von LG Electronics, Herrn Daniel Yu, ist die Installation der eigenen LED Produkte im deutschen Hauptsitz aber erst der Startschuss für das noch junge LED-Beleuchtungsgeschäft: „Wir sind weltweit führender Hersteller von TV-Geräten, in denen LEDs in großen Stückzahlen verbaut werden. Auch das Thermomanagement beherrschen wir dadurch hervorragend, so dass wir unsere ausgezeichnete Premium-Qualität zu fairen Preisen anbieten können.“
Derzeit baut LG Electronics Vertriebs- und Marketingstrukturen für sein Beleuchtungsgeschäft in Europa auf. Neben LED-Retrofitprodukten als Ersatz für konventionelle Leuchtmittel bietet das Unternehmen auch professionelle Beleuchtungssysteme sowohl für Innen- als auch Außenbeleuchtung an.