Mit der Nextrema erweitert Trilux ab Dezember 2011 sein Portfolio um eine besonders robuste und intelligente Industrieleuchte für den Einsatz unter Extrembedingungen. Dank ihrer hohen Schutzart IP66 trotzt sie jedem Wind und Wetter und ist ideal für Innen- und Außenbereich.
Darüber hinaus erreicht die Leuchte als HF-Sensor-Variante eine zusätzliche Energieersparnis von bis zu 35 Prozent. Bei ausreichender Helligkeit oder wenn niemand anwesend ist, schaltet sich die Leuchte ab oder dimmt auf ein vom Nutzer definiertes Niveau. Als verlässlicher Partner präsentiert sich die robuste Leuchte auch bei extremen Temperaturen von -25°C bis +35°C und ist ohne Anlaufzeit direkt startklar.
Dies gilt selbst im Falle eines Stromausfalls: Eine Versorgung über
Zentralbatterie garantiert vollen Einsatz und bietet damit ein Plus an Sicherheit. Darüber hinaus können externe Einzelbatterie-Notlichtlösungen angeboten werden.
Neben den starken technischen Attributen gilt für die Nextrema „weniger ist mehr“: Mit nur einem Meter Länge erreicht die Leuchte die gleiche Lichtwirkung wie handelsübliche Feuchtraumleuchten mit 1,50 Metern und ist aufgrund des geringen Materialeinsatzes besonders nachhaltig und flexibel in der Anwendung. Zudem überzeugt die Nextrema durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.