Die „Special Line Einbauleuchte“ gibt mit einer Farbtemperatur von 3.000 Kelvin ein warmweißes weiches Licht ab. Mit bis zu 90% Energieeinsparung gegenüber herkömmlichen Glühlampen und über 30.000 Betriebsstunden ist „Micro Pen“ top-effizient.
Im Abstand von bis zu gut zwei Metern platzieren sich die fünf Einbauleuchten in Reihe oder anderen Formationen, zum Beispiel im Kreis. Lichtliebhaber bohren lediglich jeweils ein Loch in die Terrassendiele, setzen die Leuchte ein und verschrauben diese mit dem Holz. Dabei gibt die Befestigung einen sicheren Halt.
Mirko Hasse, Vertriebsleiter bei Paulmann, hat die Leuchte bereits selbst auf der Terrasse eingebaut. „Das Gehäuse der Einbauleuchte hat gerad mal den Durchmesser eines Bleistiftes. Ich habe fünf zentimetergroße Löcher ins Holz gebohrt, die Verkettungsleitung einfach von hinten verlegt und das schraubbare Edelstahl-Dekor von vorn aufgedreht. Meine Familie ist von den Lichtakzenten auf der Terrasse begeistert.“
Der Vertriebsleiter gibt einen weiteren Tipp: „Micro Pen“ gibt ebenso Akzente in Innenräumen ab. So verteilt die Paulmann-Leuchte zum Beispiel Lichtpunkte in Möbeln oder zum Beispiel auch an Dekorleisten und Blenden in der Küche.