Offizieller Start für den Markenrelaunch ist der 1. März, rechtzeitig vor der wichtigsten Branchenmesse Light+Building in Frankfurt am Main.
Das Markenprofil, an dem Lite-Licht sich ab 2012 ausrichtet, sieht folgende Eigenschaften als zentral und unabdingbar für den Geschäftserfolg an: Innovation, Dynamik, gesteigerte Qualität, höhere Designorientierung sowie noch besser auf die Bedürfnisse der Lite-Licht-Kunden maßgeschneiderte Lichtlösungen.
Selbstverständlich bleiben darüber hinaus die Kompetenz und Verlässlichkeit einer mehr als 60 Jahre am Markt agierenden Marke, die uneingeschränkte Energieeffizienz ihrer Produkte sowie Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette.
Sichtbares Element des neuen Lite-Licht-Marktauftritts ist das neue Corporate Design. Es baut auf dem bei den Kunden bekannten und Vertrauen erweckenden bisherigen CD auf, überzeugt aber nun mit mehr Klarheit, Eindeutigkeit und Einprägsamkeit.
Das Markenlogo behält seine hohe Wiedererkennbarkeit, erscheint jedoch nun weniger zurückgenommen. Mit seinen prägnanten und modernen Lettern gewinnt es kraftvolle Balance zum roten Quadrat des ZLL-Unternehmenslogos.
Die gut strukturierte Optik des Lite-Licht-Markenlogos in klaren und dynamischen Kontrasten harmoniert bestens mit der roten Hausfarbe der Zett Optics-Gruppe, welche Leuchtkraft, Wärme und Emotionalität signalisiert. Das neue Corporate Design wird ab sofort umgesetzt und u. a. auf dem neuen Messestand zur Light+Building in Frankfurt präsentiert.