Nach Angaben von Hella wird die Leuchte eine effektive Lichtstärke von 2.600 Lumen in neutralem 4.000K-Weiß liefern. Der neue Strahler soll mit einem Stromverbrauch von lediglich 43 Watt herkömmliche Energiesparlampen und Halogen-Beleuchtungssysteme ersetzen.
„Hella erweitert sein Portfolio an Innenbeleuchtung auf Basis seiner weitreichenden Erfahrung und Expertise in der Fahrzeug-LED-Beleuchtung", erklärt Oliver Thurau, Vertriebsleiter für Hella Innenbeleuchtung.
„Die Produkte von Bridgelux verfügen über die branchenführende Technologie und Qualität, die auch Kennzeichen der Marke Hella sind. Die Bridgelux-Arrays ermöglichen nicht nur unser besonderes und platzsparendes Design. Sie liefern zudem die Lichtausbeute und Farbgleichmäßigkeit, wie sie den hohen Ansprüchen an die Beleuchtung im Einzelhandel und im geschäftlichen Ambiente gerecht werden. Die breite Palette an LED-Arrays von Bridgelux, die eine breitgefächerte Auswahl an Lichtstärken und Farbtemperaturen umfasst, verwendet außerdem durchgehend den gleichen Formfaktor. Wir können somit unsere Produktlinie in Zukunft kosteneffizient und mit verringertem Risiko erweitern."
Im Unterschied zur Mehrzahl der Strahler mit konventioneller Lichttechnologie oder LED-Lichtquellen, die für den Blendschutz relativ lange Blenden benötigen, verfügt der Hella-Strahler über eine innovative Optik, die den Blendschutz in unauffälligem Formfaktor gewährleistet. Diese Optik wird mit Hilfe der flachen Array-Architektur von Bridgelux erreicht, die einen Richtstrahl mit einer kompakten Lichtquelle mit hohem Lichtstrom kombiniert.
Dieses kleinformatige Design bietet Beleuchtungsdesignern und ihren Vertragspartnern eine hohe Flexibilität für Strahler-Installationen in Umgebungen mit geringen Deckenhöhen. Im Verlauf dieses Monats kommt der Strahler zudem in der Warmweiß-Variante mit 3.000K auf den Markt. Der Neue Hella-Strahler ist ab sofort gewerblich erhältlich.
Bridgelux - www.bridgelux.com