Selbstverständlich bleiben die Kompetenz und Verlässlichkeit einer mehr als 60 Jahre am Markt agierenden Marke, die Energieeffizienz ihrer Produkte sowie Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette. Zudem gehören weiterhin die etablierten Stärken von Lite-Licht wie Montagefreundlichkeit, Qualität, hohe Systemstandards sowie das gute Preis-Leistungsverhältnis zum Markenprofil.
Axxenta ist konsequent auf die Anforderungen von Shop-Beleuchtung mit LED-Lichtquellen ausgerichtet. Dabei ist der Name Programm: Durch ein speziell entwickeltes, wartungsfreies Reflektor-Linsen-System sind die Strahler optimiert für effiziente und klare Akzentbeleuchtung.
Neu ist auch die LED Einbau-Downlight-Familie oyo, die vier unterschiedliche Größen und Lichtleistungen umfasst. Neben einer hohen LED-Lichtleistung (bis zu 2.300 Lumen) und Energieeffizienz zeichnet sich die oyo-Familie insbesondere durch ihr zeitgemäßes Design mit einem dezenten weißen Deckenring und einer schlichten, opalen Abdeckung sowie die hieraus entstehenden universellen Einsatzmöglichkeiten aus.
Zu den Neuentwicklungen gehört ebenfalls die im Januar vorgestellte LED-Flächenleuchte Planëos. Sie ist mit der von Zett Optics entwickelten ZLED-Technologie ausgestattet, die für überlegene lichttechnische Konzepte und Langlebigkeit steht. Die Serie besteht aus Decken, Wandanbau- und Pendelleuchten.
Neben dem Einsatz in Büros und Konferenzräumen bewährt sie sich ebenso in Shops, Galerien und Museen. Abgerundet werden die LED-Neuheiten durch die Energieeffiziente, funktionelle LED-Reflektorleuchte Cappa, die mit einem kompakten Design punktet und Reflektorleuchten mit traditioneller Lampentechnologie ersetzt.
Die zunächst in den Varianten 80 und 150 Watt angebotenen Pendelleuchten, die wahlweise mit einem Reflektor aus eloxiertem Aluminium oder aus prismatischem PMMA ausgestattet werden können, sind insbesondere in offenen Räumen und in Bereichen mit hohen Decken flexibel einsetzbar.
Die Neuprodukte von Lite-Licht werden ergänzt von den Erweiterungen zweier Leuchtenfamilien, die zu den Klassikern von Lite-Licht gehören und die jetzt um neue LED-Varianten ergänzt werden. Die Anbauleuchte DOR LED in runder Form in Stahlblechausführung mit Opalwanne besticht durch eine besonders homogene Ausleuchtung mit bis zu 2.300 Lumen.
Weiterentwickelt wurde auch die Tenuis-Familie, die sich durch ihre extrem flache Bauweise und ihr elegantes, minimalistisches Aussehen auszeichnet. Die neuen Tenuis LED-Varianten sind mit auswechselbaren Osram Prevaled-Modulen mit standardisierten Abmessungen und Schnittstellen gemäß Zhaga-Standard ausgestattet.
Als weiteres Highlight auf der Light+Building zeigt Lite-Licht Anwendungen zur Integration seiner Produkte als Bestandteil intelligenter Gebäudeautomatisierung. In Zusammenarbeit mit Beckhoff Automation lassen sich alle Leuchten auf dem Messestand über ein iPad steuern.
Frankfurt
15. – 20. April 2012
Halle 4.2, Stand D81