Weitere Einsatzbereiche, in denen mit Tentec LED bei höchster Lichtqualität Energiekosten gespart werden können, stellen Verkehrs-, Empfangs- und Wartezonen, Kommunikationsbereiche und Konferenzräume dar. Dort kann im Falle geringer Deckenzwischenräume eine Variante mit niedriger Einbautiefe montiert werden.
Mit einer runden und einer quadratischen Ausführung in jeweils zwei unterschiedlichen Abmessungen können mit dem neuen LED Downlight von Wila Beleuchtungskonzepte realisiert werden, die sich dezent in die jeweilige Architektur integrieren. Variabel ist auch die Lichtfarbe, bei welcher der Planer zwischen neutralweiß (4.000K), warmweiß (3.000K) und super warmweiß (2.700K) wählen kann.
Umfassende Ausstattungsoptionen, wie Betonarmaturen oder Neigungsadapter zur flexiblen Anpassung in schrägen Decken, erweisen sich standardmäßig als willkommene Problemlöser.
Insbesondere im Langzeitbetrieb sowie in Anwendungen, wo Leuchten in hohen Stückzahlen eingesetzt werden, stellt Tentec LED eine Alternative dar, die sich immer auszahlt; im Neubau ebenso wie bei der Bestandssanierung. Zur Minimierung der Energiekosten können die Tentec LED Deckeneinbauleuchten dort als Ersatz für konventionelle Downlights von bis zu 2 x 32 W eingesetzt werden.
Vorteilhaft zeigen sich die Downlights auch bezüglich der Betriebskosten, denn sie sind über viele Jahre wartungsfrei. Das passive und damit absolut geräuschlose Thermomanagement von Wila ermöglicht nämlich in dem umschlossenen Deckeneinbauraum eine schnelle und effektive Wärmeabfuhr von der LED Oberfläche.
Damit trägt das Kühlsystem entschieden zur Erreichung der mittleren Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden bei konstanter Lichtfarbe bei. Auf die Produktfamilie Tentec LED wie auch auf alle anderen Serienprodukte gibt der Iserlohner Spezialist für professionelle Lichtlösungen 5 Jahre Herstellergarantie.