Voutenbeleuchtung perfektioniert
Bildergalerie vom 20.04.2012
Speziell für die Voutenbeleuchtung sind die LED-Leuchten vakant LED von Regiolux konzipiert, die es anwendungsspezifisch mit geeister Diffusorscheibe für weiches Licht oder mit Fresnel-Linse für eine extrem asymmetrische Lichtverteilung gibt.
In den beiden Versionen mit einfacher und doppelter Bestückung sorgen Cree-LEDs mit bis zu 96 lm/W für Lichtausbeute von etwa 2.000 lm/m bzw. 4.000 lm/m. So erreicht die kleinste, einfach bestückte Einheit mit 30 cm Länge einen Lichtstrom von 600 lm und die mit 1,50 m längste bei doppelter Bestückung 7.300 lm.
Die angebotenen Lichtfarben Warmweiß (827), Neutralweiß (835) und Tageslichtweiß (850) decken die gängigen Einsatzbereiche ab, d.h. von Restaurants über Büros und Shops bis hin zur Simulation von Oberlichtern.
Die Leuchte ist in natureloxiertem Aluminium funktional und doch hochwertig gestaltet. Mehrwert bietet die neue Stecktechnik Flexilink mit eingebautem Leitungsvorrat, denn damit lassen sich die Leuchten vakant LED auch bei Ecken und Kurven perfekt aneinander koppeln und Formen exakt nachbilden.
Gleichzeitig können Leuchtenketten bis zu 14 m mit einer Gesamt-Anschlussleistung von 240 W gebildet werden, die nur einen Treiber erfordern. Das einfache Clip-System eignet sich für die stehende, liegende und für Vouten auch unter 20° liegende Montage.
Regiolux - www.regiolux.de