Home News Projekte Swisshotel Chicago in neuem Glanz

Swisshotel Chicago in neuem Glanz

placeholder
Für die Schweizer Wurzeln des Unternehmens stehen natürliche Elemente und Erdfarben, die mit auffälligen Farbtupfern, Kunst und speziellem Lichtdesign wie hinterleuchteten Glaspaneelen ergänzt wurden.

Ein speziell vom bekannten Künstler Jork Andre Dieter für Swisshotel entworfene „Swiss Circle" zeigt Chicago’s Skyline, Lake Michigan oder Sehenswürdigkeiten wie das Cloud Gate und wechselt im Laufe des Tages die Farben um für verschiedene Stimmungen zu sorgen.
Ebenfalls in der Lobby befindet sich die Amuse Bar, ein für das Hotel neues F & B Konzept, in welcher der Gast saisonale, kleine Speisen zum Teilen zu sich nehmen und aus einer grossen Wein-und Cocktailliste auswählen kann. Das aromatische und geschmackvolle Menu appelliert an alle fünf Sinne, Lounge-Musik unterstreicht die moderne Atmosphäre.

Auch der Check-In Prozess verläuft ab sofort angenehmer, da Rezeptions-Inseln den klassischen Empfang ersetzen und die Mitarbeiter anhand von Laptops ihr Gespräch mit dem Gast flexibler gestalten können. Am Concierge-Desk wird zudem mit Tablets gearbeitet, um einen schnellen Zugang zu den verschiedensten Informationen zu erleichtern.

Eine Nervana Ghost Wall dient als digitaler Concierge und gibt unter anderem Auskunft über das Wetter, den Stadtplan oder Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Im Event- und Konferenzbereich kommt im Swissôtel Chicago ein Nervana Bonfire Events Management App zum Einsatz, mit dem die Teilnehmer einer Veranstaltung Flugpläne und Präsentationen abrufen und sich auf einer Social Network Seite verknüpfen können.

Die Technik ist unter anderem im jetzt auch renovierten Meetingbereich verwendbar, der das im Jahr 2009 neu eröffnete Kongresszentrum (3500lm) ergänzt.
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!