Ein speziell vom bekannten Künstler Jork Andre Dieter für Swisshotel entworfene „Swiss Circle" zeigt Chicago’s Skyline, Lake Michigan oder Sehenswürdigkeiten wie das Cloud Gate und wechselt im Laufe des Tages die Farben um für verschiedene Stimmungen zu sorgen.
Auch der Check-In Prozess verläuft ab sofort angenehmer, da Rezeptions-Inseln den klassischen Empfang ersetzen und die Mitarbeiter anhand von Laptops ihr Gespräch mit dem Gast flexibler gestalten können. Am Concierge-Desk wird zudem mit Tablets gearbeitet, um einen schnellen Zugang zu den verschiedensten Informationen zu erleichtern.
Eine Nervana Ghost Wall dient als digitaler Concierge und gibt unter anderem Auskunft über das Wetter, den Stadtplan oder Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Im Event- und Konferenzbereich kommt im Swissôtel Chicago ein Nervana Bonfire Events Management App zum Einsatz, mit dem die Teilnehmer einer Veranstaltung Flugpläne und Präsentationen abrufen und sich auf einer Social Network Seite verknüpfen können.
Die Technik ist unter anderem im jetzt auch renovierten Meetingbereich verwendbar, der das im Jahr 2009 neu eröffnete Kongresszentrum (3500lm) ergänzt.