„Wir haben unter anderem 32 x Clay Paky Alpha Profile 1500 und 40 x Clay Paky Sharpy als Scheinwerfer installiert. Bei der Steuerung kam ein MA System zum Einsatz, das aus 2 x grandMA2 full-size, 2 x grandMA2 ultra-light sowie 2 x grandMA2 fader wing für das Licht, 1 x grandMA2 light für die Pandoras Box und 1 x grandMA2 light für die Laser bestand. Zur Signalverarbeitung nutzten wir 3 x MA NPU (Network Processing Unit). Bei der Vorprogrammierung habe ich mit grandMA 3D gearbeitet."
Auf diese Weise konnte eine Vielzahl absolut verschiedener Looks generiert werden. So war es zum Beispiel möglich, bei einem ruhigen Part alle Objekte bis kurz über das Publikum zu fahren. Beim Wiedereinsetzen der Musik hob sich dann die Struktur wieder krakenförmig in die Höhe."
„In der Mitte der Halle, über dem Dancefloor, befand sich ein vier Meter hoher Zylinder mit einem Durchmesser von ebenfalls vier Metern. Von diesem Zylinder ausgehend verliefen acht Traversen-Finger mit einer Länge von sechs Metern. An den Spitzen dieser Finger befanden sich Traversen-Drachen mit einer Kantenlänge von 5m x 6m", so Gerdon weiter. „Alle Körper waren per BGV C1 verfahrbar. Am mittleren Zylinder befanden sich unter anderem 16 x Clay Paky Sharpy. Die Traversen-Finger waren mit jeweils 3 x Sharpy bestückt. An den Drachen befanden sich, unter anderem, jeweils 4 x Alpha Profile 1500."