Splitterschutz, Reinigung, Wartung sowie die Beständigkeit gegenüber chemischen und mechanischen Einflüssen sind hier von entscheidender Bedeutung. Durch ein Audit der DQS – Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen – einer der international größten Systemzertifizierer, wurde die Leuchte Apollo T5/T8 erneut darin bestätigt, neben anderen besonderen Pracht-Leuchten wie etwa Imola T8, den Forderungen der DIN 10500 für einen uneingeschränkten Einsatz in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu entsprechen.
Alle Dichtungen der Leuchte bestehen aus alterungsbeständigem Silikon. Die Montage erfolgt über das patentierte Pracht-Klammer-System aus rostfreiem Stahl, das eine Decken-, Pendel- und waagrechte Wandmontage bei variablen Befestigungsabständen ermöglicht.
Die ein- und zweilampigen Ausführungen können mit Leuchtstofflampen unterschiedlicher Leistungsstufen bestückt werden. Auf Wunsch stehen verschiedene Vorschaltgeräte zur Verfügung: EVG Dim 1-10V, EVG Dim Dali und EVG Industrie.
Die Leuchten Apollo und Imola überzeugten das Audit durch die Beständigkeit ihrer Materialien gegenüber Reinigungsmitteln, Säuren, Laugen, Fetten, Ölen und chemischer Einflüsse. Sie überzeugten durch Ihre Schlagzähigkeit, die Möglichkeit ihrer leichten Reinigung und ihre hohe lichttechnische Effizienz.