Die Gehäuseplattform der Oslon-Familie - bestehend aus einem keramischen Träger mit integrierten Anschlusskontakten und einer Silikonlinse - bleibt gegenüber dem kurzwelligen blauen Licht alterungsstabil.
Doppelte Helligkeitssteigerung
Die Oslon Signal enthält Chips der Hochleistungs-Technologie UX:3, durch die der Chip auch bei sehr großen Stromstärken mit hoher Leistung betrieben werden kann. Ein entscheidender Aspekt, da blaues Signallicht meist gepulst eingesetzt wird und so auch über starke Ströme noch mehr Lichtleistung erfordert.
Die Linse mit einem Abstrahlwinkel von 80° sorgt für eine sehr symmetrische Lichtabstrahlung - damit kann die Oslon Signal auch problemlos in bestehende Anwendungen im Emergency Vehicle Lighting eingesetzt werden und zu einem deutlich helleren Signallicht verhelfen.
"Unseren Entwicklern ist es gelungen, die Helligkeitssteigerung bei blauen LED zu verdoppeln. Wir unterstützen damit nicht nur unsere Kunden, sondern tragen auch zu mehr Sicherheit auf der Straße bei, da Einsatzfahrzeuge früher und besser gesehen werden können", so Jennifer Rieder, Marketing Managerin bei Osram Opto Semiconductors.
Neben blauen LED umfasst die gesamte Oslon-Familie des Regensburger Unternehmens eine Vielzahl an weiteren Farben wie Rot-, Gelb-, Grün- oder Weißtöne, die allesamt mit neuesten Dünnfilm-Chiptechnologien umgesetzt werden und daher besonders leistungsfähig sind.
Technische Daten:
Maße LED 3x3 mm
Lichtstrom typ. 52 lm bei 350 mA
Wellenlänge 472 nm
Abstrahlwinkel 80°
Normen
- USA: SAE, ICAO
- Europa: CIE S004/E-2001, DIN 6163-1, RL65