Sound Picture von Buschfeld gibt Bildern den richtigen Ton
Bildergalerie vom 25.09.2012
Das Lichtschienen System LightLight von Buschfeld Design beweist sich seit fast 25 Jahren mit langlebiger Formensprache am Markt und ist ein renommierter Partner für Architekten, Museen und Galerien. Sound Picture ist nun eine innovative Ergänzung, die in der Zusammenarbeit mit den Spezialisten von Sonus entstanden ist. Das akustische Wandbild erweitert die Möglichkeiten der bekannten Bild-Lichtschiene des Kölner Herstellers.
Neben der funktionalen Beleuchtung, übernimmt die erweiterte Version des LightLight-System bei Bedarf eine neue Aufgabe war: Musik kann mittels WLAN-Technik in den Rahmen übertragen und in hoher Qualität wiedergegeben werden. Alle notwendigen Komponenten werden komplett im flachen Rahmen (4,5 cm Bauhöhe /Materialstärke) untergebracht. Die Spannungsversorgung wird durch die eigens hierfür entwickelten Abhängungen des LightLight WALL Systems gewährleistet.
Es können auch Schallabsorber eingesetzt und so zusätzlich Einfluss auf die Raumakustik genommen werden. Sound Picture ist laut Hersteller in der Motiv- und Formatauswahl keinen Einschränkungen unterzogen. Die Textilbespannung soll schnell und werkzeuglos gewechselt werden können.
Vielmehr ist die Entscheidung der Wandgestaltung zukünftig nicht mit aufwendigen Elektroinstallationen „in Stein gemeißelt“. Allein die Anbringung des Buschfeld Schienensystems hält die Möglichkeiten für Akzentbeleuchtung, Bildbeleuchtung, Bildaufhängung und akustischer Raumgestaltung völlig offen.
Die Kombination von klingenden und stummen Bildern/Motiven am LightLight WALL-System ist ohne augenscheinlichen Unterschied interessant für den Einsatz in öffentlichen Räumen und Privathäusern mit gestalterischem Anspruch. Buschfeld Design zeigt Sound Picture und LED Picture am 7./8.11.2012 auf der
Architect@Work in Stuttgart.
Buschfeld Design - www.buschfeld.de