Die BLV Licht- und Vakuumtechnik GmbH, baut sein Management weiter aus. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung stellt sich der bayerische Leuchtenhersteller der zunehmenden Internationalisierung und Spezialisierung des Unternehmens.
Neu im Board ist Yoshiuke Abe als Chief Operating Officer (COO), der in seiner letzten Funktion im Management von Ushio Taiwan tätig war. Er wird künftig wesentliche Impulse für den Ausbau des internationalen Geschäftes von BLV, insbesondere im asiatischen Raum, setzen.
Tetsuo Kato, Mitglied der Geschäftsführung, wird innerhalb des neuen Managements verstärkt die Bereiche Entwicklung und Technologie verantworten und damit die innovative Kraft des Unternehmens weiter stärken.
Dr. Hartwig Wiesmann, studierter Betriebswirt und promovierter Elektrotechniker, zeichnet auch weiterhin als CCO und Prokurist in der Geschäftsführung verantwortlich. Er ist darüber hinaus COO von Ushio Europe.
Der Finanzbereich steht unverändert unter der Führung von Wilfried de Koning, CFO von Ushio Europe. Hiroshi Matsubara bleibt CEO von der BLV GmbH und Ushio Europe.
"Mit der neuen Management-Struktur bei BLV werden wir die Bereiche Forschung und Entwicklung verstärkt in den Fokus des Unternehmens stellen um unseren Kunden noch speziellere Lösungen für individuelle Beleuchtungsanforderungen bieten zu können − und das weltweit", so Dr. Wiesmann.