Das ultraflache Design der LED-Leuchten mit einer Stärke von 23 mm wird durch die innovative Anordnung der LED im Rahmen der Leuchte ermöglicht. Ein Hochleistungs-Spiegelreflektor strahlt das Licht nach unten ab. Ein mikroprismatischer oder opaler Schirm sorgen für eine weiche und homogene Lichtausgabe mit kontrollierter Leuchtdichte (UGR<19) − besonders gut für Bildschirmarbeitsplätze oder für Allgemeinbeleuchtung.
Um eine konstante und optimale Licht- und Energieeffizienz zu gewährleisten, ist das Gehäuse der Leuchte hermetisch und damit staubdicht verschlossen.
Optisch absolut identisch, aber mit einer Stärke von 50 mm nicht ganz so schlank, sind die Ausführungen für T16/TC-L Lampen.
Mit Ausnahme der Deckenversion verfügen alle Ausführungen über eine Up-/Down-Beleuchtung. Auch hier stehen ein mikroprismatischer Schirm für kontrollierte Leuchtdichte und ein Schirm mit lichtstreuender Opalfolie aus Polycarbonat für die Allgemeinbeleuchtung zur Verfügung.
Die Standausführung ruht auf einer Fußplatte aus Stahl mit rutschhemmenden Gummiplättchen. Erhältlich sind die Leuchtstofflampen-Ausführungen mit elektronischem Vorschaltgerät mit Halbschaltung, Dali und Dali ActiLume mit Präsenz- und Luxsensor.