Mit der Transaktion wird eine One-Stop-Shop-Lösung im Bereich der Unterhaltungsindustrie geschaffen. Durch die Ergänzung von Martin zum Unternehmen Harman (Börsenwert 4,4 Mrd US$) und der Verflechtung der zwei größten Research & Developement-Budgets in der Audio und Lichtbranche, sollen ganz neue Möglichkeiten bei der Entwicklung innovativer Produkte entstehen, was schlussendlich den Kunden zu Gute kommen soll.
Blake Augsburger, Executive Vice President und President der Harman Professional Division blickt mit großen Erwartungen in die Zukunft: “Die Produkte von Martin sind eine hervorragende Ergänzung zu unserem professionellen Audio-Business. Nach der Transaktion können wir als Komplettanbieter den Bereich der Live-Bühne ebenso mit Audio-, Video und Lichtprodukten ausstatten, wie stationäre Installationen.”
Christian Engsted, CEO von Martin Professional kommentiert: “Wir sehen gut gerüstet in die Zukunft und profitieren gemeinsam von der Stärkung beider Unternehmen und entwickeln unsere weltweiten Geschäftsbeziehung mit unsere Kunden und Partnern stetig weiter.”