Home News Projekte Elektrofachmarkt setzt auf LED-Technologie

Elektrofachmarkt setzt auf LED-Technologie

Jens Peitscher, Geschäftsführer des traditionsreichen Elektrofachgeschäfts, entschied sich im Hinblick auf die Shopbeleuchtung für den Komplettumstieg auf LED und sieht sich damit als Vorreiter seiner Branche. Passive Kühlung, sehr gute Farbwiedergabe, exzellente Farbtreue und die gute Entblendung ließen die Wahl auf den energieeffizienten LED Strahler von RZB fallen.
Dank des verwendeten 3.000 Lumen LED-Moduls verfügt dieser Strahler über die ausreichende Lichtleistung. Daneben überzeugten auch die unterschiedlichen Ausstrahlwinkel, durch die eine punktgenaue Akzentuierung der unterschiedlich großen Produkte möglich wird. Der kompakte Strahler aus pulverbeschichtetem hochwertigem Aluminium-Druckguß ist horizontal 356° dreh- und vertikal um 180° schwenkbar.
Wie zu Hause fühlen soll sich der Kunde bei Elektro-Duncker. Das gelingt dank des durchdachten Shopkonzeptes der Architektin Stephanie König. Modern und aufgeräumt erscheint das Interieur. Die akzentuierende Beleuchtung, konzipiert durch das Hamburger Büro teamlicht, fokussiert die Waren mit etwa 1.500 Lux.
Bei der Wahl der Lichtfarbe entschied man sich für warmweiße 3.000 K. Durch das warme blendfreie Licht in Kombination mit dem hochwertigen Holzboden entsteht so eine angenehme Verkaufsatmosphäre. Als Einbau- oder Anbaustrahler ist Pura Spot S LED in der Maxi-Version ab sofort am Markt erhältlich.
RZB Leuchten - www.rzb.de
KLPW Architekten (Stephanie König) - www.klwp.de
Teamlicht Hamburg - www.teamlicht.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!