Ihre Lichtstärke soll beachtlich sein: Bei 20 Milliampere (mA) Betriebsstrom und einer Farbtemperatur von 6.000 Kelvin (K) hat die neue Topled eine Lichtstärke von 2.400 Millicandela (mcd). Die MiniTopled erreicht bei gleichem Betriebsstrom und einer Farbtemperatur von 4.000 K eine typische Lichtstärke von 1.700 mcd und bei 6.500 K typisch 1.900 mcd. Dabei entspricht die Lichtstärke in Candela (cd) dem Lichtstrom in Lumen (lm), der von einer Lichtquelle in einen bestimmten Raumwinkel ausgestrahlt wird.
Dazu gehören die hohe ESD-Festigkeit (ESD steht für electrostatic discharge, also die elektrostatische Entladung) von 8 Kilovolt (kV) ebenso wie eine verbesserte Korrosionsstabilität. Im Ergebnis wurden die Halbleiter-Komponenten nach dem Standard der Automobil-Zulieferindustrie AEC Q101 zertifiziert und erfüllen somit alle Anforderungen, die Transportsysteme wie Bahn, Bus und Flugzeug an die Komponenten für die Innenraumbeleuchtung stellen.
Nina Engel, Marketing Industrie-LED bei Osram Opto Semiconductors sagt: „Auch bei langen Reisen sollen sich Passagiere wohlfühlen. LED-Licht mit unterschiedlichen Weißtönen trägt dazu bei, ohne dass auf Helligkeit und Langlebigkeit verzichtet werden muss.“