Erweiterung: Produktfamilie der Zett Optics GmbH

zurück zum Artikel
Im Bereich Medizintechnik beginnt gerade die Markteinführung der LED-Operationsleuchte ZLED Medical Light 1000. Die Leuchte wird für Untersuchungen und kleinere chirurgische Eingriffe angewendet. Die blendarme Ausleuchtung des Wundfeldes mit neutralweißem Licht bei homogenem Leuchtfeld und einer Farbwiedergabe von 94 und besser führt zu optimalen Lichtverhältnissen für den Anwender. Die speziell entwickelte Präzisionsoptik soll eine hervorragende Tiefenausleuchtung bieten, sodass eine Nachfokussierung überflüssig ist.

Der Ausbau der Produktpalette der LED-Kaltlichtquellen erfolgt aktuell durch die ZLED CLS 9000 Machine Vision. Sie wurde mit ihrem kompakten Design im robusten Metallgehäuse speziell für Anwender im Bereich industrieller Qualitätssicherung und Bildverarbeitung („Machine Vision“) entwickelt.

Die CLS 9000 MV soll tageslichtähnliches Licht und einen Lichtstrom von bis zu 900 Lumen am Faserausgang überzeugen. Die Lichtquelle ist über verschiedene Schnittstellen ansteuerbar und kann auch im Puls- oder Stroboskopmodus betrieben werden. Eine Endoskopie-Lichtquelle auf dem gleichen Plattformkonzept befindet sich in Vorbereitung.

Im Außenleuchtenbereich verbindet die LED-Leuchtenfamilie „GENIUS“ Funktionalität und Ästhetik. Ihre Anwendung findet sie gleichermaßen auf  Hauptverkehrsstraßen wie in verkehrsberuhigten Bereichen. Die Weiterentwicklung der geschützten 3D-Multiprismenoptik-Technologie garantiert Blendfreiheit gegenüber Einzel-LED-Lösungen, eine erneute Effizienzsteigerung und realisiert zusätzliche Lichtverteilungen für unterschiedliche Masthöhen und Beleuchtungsanforderungen.

Die ZETT OPTICS GmbH will somit ihr Portfolio an Eigenprodukten mit innovativen LED-Konzepten weiter ausbauen, realisiert aber ebenso individuelle Kundenlösungen als Entwicklungs- und Fertigungspartner für intelligente Lichtlösungen unterschiedlichster professioneller Anwendungsfelder.
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!