Maximale Flexibilität bei der Beleuchtung: Mit der Pendelleuchte C56-P von Glamox Luxo Lighting können die Lichtverhältnisse in Büroumgebungen individuell gesteuert werden. Zur bestmöglichen Anpassung der Lichtverhältnisse in verschiedenen Arbeitsumgebungen besitzt die Glamox C56-P zwei separate Leuchtmittel, die eine direkte und indirekte Beleuchtung ermöglichen. Dabei soll das direkte Licht der Pendelleuchte für eine optimale Ausleuchtung der Arbeitsfläche sorgen, während das indirekte Licht dezent die umliegenden Wände mit Licht ausstattet.
Die neue Pendelleuchte wurde bewusst im eleganten Design gehalten und die Endkappen betonen den visuellen und schlanken Ausdruck der Leuchte. Das neue Modell von ist in zwei unterschiedlichen Farben und Längen erhältlich.
Gerade in größeren Büroumgebungen werden hohe Anforderungen an das Zusammenspiel von direkter und indirekter Beleuchtung gesetzt. Eine maßgebliche Rolle spielt dabei das richtige Verhältnis des Gleichgewichts. Mit der neuen Pendelleuchte Glamox C56-P können Anwender das Licht sowohl nach oben als auch nach unten getrennt steuern.
Es wurden zwei separate Leuchtmittel zur direkten und indirekten Beleuchtung verbaut, die individuell über Kontrollpanels im Raum gesteuert werden können. Das indirekte Licht der Glamox C56-P soll gute Kontrastbedingungen erzeugen, die beim Lesen und bei der Arbeit mit Bildern besonders wichtig sind. Das direkte Licht der neuen Pendelleuchte hingegen ermöglicht eine modellierende Beleuchtung und sorgt für eine optimale Tiefenwirkung.
Die Leuchtenserie wurde als Abhängesystem konstruiert und ist wahlweise in ein weißes oder silbergraues Aluminium-Gehäuse eingefasst. Ausgestattet ist sie wahlweise mit einem Parabolspiegelraster oder einer mikroprismatischen Abdeckung mit einem silber-beschichteten Reflektor. Eine breite, klare Abdeckung auf der Leuchtenoberseite soll eine einfache Reinigung ermöglichen und für einen hohen Lichtwirkungsgrad sorgen.