Ziel des Girls’ Day ist es, Mädchen aus den Klassen 5 bis 10 für technische Berufe zu begeistern, die neben ausgezeichneten Perspektiven oft auch viel kreative Freiheit bieten.
"Die Teilnahme am Girls’ Day war für uns eine Selbstverständlichkeit", erklärte Eva Heringhaus, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Digitalstrom / aizo AG. "Wir entwickeln anspruchsvolle Smart Home Produkte. Dazu brauchen wir selbstverständlich auch weibliche Talente, die uns mit Ideenreichtum, Fingerspitzengefühl und Kreativität unterstützen, um unser Know-how und Angebotsspektrum kontinuierlich weiter auszubauen."
Das Gender-Projekt Girls’ Day bzw. der zeitgleich stattfindende Boys’ Day, veranstaltet vom Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. mit Sitz in Berlin und Bielefeld, wird durch die freiwillige Unterstützung von Unternehmen, Hochschulen, Institutionen, Eltern und Lehrkräften möglich. Insgesamt nahmen in diesem Jahr rund 150.000 Jungen und Mädchen teil.
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