Die Leuchtenhersteller Norka, Ridi/Spectral und der Komponentenhersteller Ttridonic freuen sich über die positive Resonanz auf ihre Roadshow-Veranstaltungen. Zu den ersten vier Terminen im April dieses Jahres haben sich rund 200 Teilnehmer eingefunden und ihr Wissen über LED, Vorschaltgeräte und Energieeffizienz erweitert. Weitere Termine finden im Juni statt.
Das Interesse am Thema Licht ist groß; ebenso der Wissensbedarf, wenn es um energieeffiziente Beleuchtung, den sinnvollen Einsatz von LED Technik und um intelligente Steuerungsmöglichkeiten geht. So zählten neben Architekten, Licht- und Elektroplanern, Installateuren und Großhandelsmitarbeitern auch Betriebstechniker und Einkäufer von Unternehmen zum Teilnehmerkreis der Veranstaltungen.
Das informative Programm bietet einen Mix aus Basiswissen zum Thema LED und Steuerungstechnik und anwendungsorientierten Präsentationen. Besonderes Interesse galt bei den ersten Veranstaltungen dem Vergleich von LED und Leuchtstofflampe und damit verbunden der Frage, wann sich das Umrüsten auf LED lohnt.
Exakt auf die Anforderungen der Beleuchtungsaufgaben abstimmen, lässt sich das neue Norka LED-Leuchtenkonzeptes "Licht auf den Punkt" mit variablen Lumenpaketen, das auf der Roadshow vorgestellt wird. Überdimensionierungen, um bestimmte Normvorgaben zu erfüllen, gehören damit der Vergangenheit an. Anlagenbetreiber profitieren von erheblichen Energieeinsparungen von bis zu 50% im Vergleich zu Leuchten mit Leuchtstofflampenbestückung.
Weitere Termine finden im Juni in folgenden Orten statt: Bad Wörishofen, Stuttgart, Frankfurt a.M., Bonn, Bochum und Paderborn. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.
Norka Roadshow - www.norka.de