Treffpunkte für die Luminous-Textile-Tour waren die Ausstellungsräume von Kvadrat Soft Cells in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart. Die Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem mit den Gebrüdern Edler, von realities:united. Die Berliner Künstler- und Architektengruppe, gegründet von Tim & Jan Edler, entwickelt architektonische Lösungen mithilfe neuer Medien und modernster Informationstechnologie. Sie waren fester Bestandteil des Programms in allen vier Städten.
Zusätzlich referierten pro Standort mit Peter Ippolito (Ippolito Fleitz Group), Philipp Beck (atelier 522), Lars Debbert (NEST One) sowie Philipp Karmann (JosDeFries) renommierte Architekt aus dem Retail-Bereich zum Thema „Licht und Akustik. Sie gewährten den Gästen interessante Einblicke in aktuelle Projekte, Design- und Arbeitsabläufe.
Die LED-Textil-Paneele bieten nicht nur hohen akustischen Komfort, sondern können Hotels, Restaurants und Einzelhandelsgeschäfte auch komplett neu inszenieren und damit Gästen sowie Kunden eine besondere Erlebniswelt schaffen.
Ob als Wandverkleidung oder Raumteiler, durch leuchtende Textilien in Verbindung mit schalldämmenden Paneelen entstehen neue Möglichkeiten, die Charakteristik eines Raums unabhängig von dessen Funktion optisch und akustisch harmonisch zu verändern. Der Kreativität sind laut Hersteller dabei kaum Grenzen gesetzt.