Die Produktpalette reicht von der einfachen dekorativen, bis hin zur Leuchte mit automatischem Farbwechsel. Das neue Konzept „Connected Lighting“ gibt dem abendlichen Vorlesen von Gutenachtgeschichten eine neue Dimension. Dazu können Leuchten wie die Disney Bloom „Friends of Hue“ über ein e-Book so angesteuert werden, dass sich die Beleuchtung interaktiv an die Atmosphäre der gerade gelesenen Textpassage anpasst.
Mit dem „König der Löwen“ in der Fantasie stolz durchs rötlich warme Licht der afrikanischen Steppe schreiten oder mit „Arielle, der Meerjungfrau“ ins tiefe Blau der Unterwasserwelt abtauchen – Geschichten werden durch Licht zum visuellen Erlebnis, an dem die ganze Familie teilhaben kann.
Doch nicht nur zur Anregung, sondern auch zur Beruhigung soll das Licht auf intelligente Weise beitragen. Zum Portfolio gehören Nachtlichter mit einem sanften Schein sowie Leuchten, die einen regelmäßigen und ruhigen Schlaf der Kinder fördern soll, indem sie ihr wandelbares Lichtspektrum dem natürlichen Biorhythmus anpassen.
Mit Philips LED Candle Light, dekoriert mit Disney-Figuren, hält außerdem stimmungsvoll flackernder Kerzenschein Einzug ins Kinderzimmer, ohne dass sich die Eltern auch nur die geringsten Sorgen über die Gefahr von Zimmerbränden machen müssten. Auch sonst wurde bei der Konstruktion der Produkte und der Auswahl der verwendeten Materialien höchster Wert auf Sicherheitsaspekte gelegt.
Die Kombination des Fachwissens von Philips auf dem Gebiet der Beleuchtung mit den beliebten Figuren des Disney-Universums soll das Kinderzimmer zu einem wohligen Platz zum Lesen, Spielen und Schlafen machen. Die vielfältigen Möglichkeiten, die sich durch neue Technologien und die Digitalisierung des Lichts eröffnen, ist ein gutes Beispiel für neue Wege in der Wohnraumbeleuchtung, die neue Perspektiven und Lichterlebnisse für Anwender schaffen können.
Simon Philips, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Disney Consumer Products, The Walt Disney Company EMEA, sagtt: „Diese Produktreihe ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Geschichten von Disney durch ein innovatives und überzeugendes Produktangebot in das Kinderzimmer hineingetragen werden können. Wir sind stolz darauf, mit Philips zusammenarbeiten zu können, um gemeinsam eine positive und angenehme Lese- und Schlafumgebung für die Familien zu schaffen.“
Die Produkte werden unter zwei Markennamen angeboten und sind ab September über eine Vielzahl von sich ergänzenden Vertriebskanälen beider Unternehmen in Europa und den USA erhältlich. Der Vertrieb in Asien soll zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr erfolgen.