Die neue AW55K LED-Produktreihe umfasst Anbauleuchten, die für den jeweiligen Einsatzort individuell angepasst werden können. Beispielsweise reicht die Lichtfarbe von 3 000 K bis 4 000 K und das Lumenpaket der Leuchte von 1 350 lm bis 2 940 lm.
"Mit dieser Flexibilität ermöglichen wir auch einen Einsatz in beispielsweise betreuten Wohngemeinschaften, denn viele ältere Menschen benötigen deutlich weißeres Licht, um insbesondere auf Treppen besser sehen zu können", so Kegler.
Bei der Produktion der Abdeckungen setzt die Kandem auf widerstandsfähiges Polycarbonat. Diese Produkte eignen sich speziell für Schulen, in denen die Leuchtprodukte vor Vandalismus geschützt werden müssen. Ferner ist die AW55K-Reihe mit strukturierter Acrylabdeckung lieferbar, welche aus Polymethylmethacrylat (PMMA) besteht.
Diese sind chemisch beständig und eigenen sich daher hervorragend für den Einsatz in Krankenhäusern oder Laboren. Zudem in der lebensmittelverarbeitenden Industrie, wo die Leuchtprodukte Reinigungs- oder Desinfektionsmitteln ausgesetzt sind. In Bereichen, in denen verstärkt Öle, Fette, Schmiermittel oder Chlordämpfe austreten können, sind die Produkte zudem mit Edelstahl-Verschlüssen lieferbar.