Bei dem Webinar lernen die Teilnehmer die Möglichkeiten und die Bedienung des Trilux Effizienzrechners für die Beleuchtung kennen. Von der allgemeinen Funktionsweise der Software über Kalkulation und Auswertung bis hin zur grafischen Darstellung von Ergebnissen erlernen Lichtprofis im Webinar den Umgang mit dem unverzichtbaren Tool, das Kosteneinsparungen unterschiedlicher Beleuchtungsanlagen vergleicht und anschaulich transparent macht.
Die Vorteile eines Webinars liegen dabei klar auf der Hand: Während ein klassisches Präsenzseminar in der Regel mit Zeit- und Reiseaufwand – damit also stets mit Kosten – verbunden ist, lässt sich ein Webinar auch vom eigenen Arbeitsplatz aus absolvieren. Das reduziert den Aufwand und bietet auch ortsgebundenen Interessierten die Möglichkeit der Teilnahme. Wie aber lassen sich die Stärken eines Präsenzseminars – der direkte Austausch, die Diskussion und Interaktivität – auf ein Webinar übertragen?
Um den Teilnehmern auch diesbezüglich eine ausgezeichnete Weiterbildung zu ermöglichen, absolvierten die Trilux-Referenten Christian Braatz und Daniel Stabenau eine mehrwöchige intensive Zusatzausbildung zum zertifizierten E-Trainer an der Fernuniversität in Hagen.
Besonders wichtig für die Trilux Akademie war zudem das Konzept der „Blended Learning Solutions“, bei dem es um die effiziente Einbindung von E-Learnings in bestehende Aus- und Weiterbildungskonzepte geht. So sind die online erworbenen Kenntnisse über den Effizienzrechner stets hilfreich beim Besuch der Akademie-Präsenzschulungen aus der Seminargruppe „Effizienz und Wirtschaftlichkeit“.
Mit dem Trilux Effizienzrechner unter www.trilux.de/effizienzrechner können online bis zu fünf Anlagen miteinander verglichen werden, um das größtmögliche Einsparpotenzial zu erzielen.
Weitere Informationen zum Webinar sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.trilux-akademie.com.