„Die Neuentwicklung von Mitu hat uns veranlasst, den Bereich Pollerleuchte gestalterisch rundum neu zu betrachten. Ihr Innenleben umfasst neben einem Entblendungsreflektor einen Primärreflektor, der das Licht zunächst bündelt. Ein Kegelreflektor leitet es dann gleichmäßig auf die Fläche und erzeugt rund um die Leuchte eine homogene, blendfreie Lichtinsel“, fasst Bernd Schmalhorst die lichttechnischen Besonderheiten der Produktinnovation zusammen.
Dank der indirekten Lichtlenkung produziert Mitu IvyLight 360° schattenfreien Lichtaustritt. Der Durchmesser des Lichtkegels reicht bis zu acht Meter, bei einer äußeren Beleuchtungsstärke von 0,5 Lux.
Die in konsequentem Gestaltungswillen bis ins Detail geschaffene Mitu verbindet ästhetische Lichtinszenierung im Außenbereich auf technisch höchstem Niveau.
Ausgestattet mit der ganzheitlich optimierten IvyLight-Technology, erreicht Mitu IvyLight mit 4 Power LEDs eine Systemleistung von 1 240 Lumen bei einer sicheren Leistungsprognose von 50 000 h (L70) Lebensdauer für Primär- und Sekundärreflektor.
IP44 & Bernd Schmalhorst
Geschäftsführer Bernd Schmalhorst setzt auf eigene LED-Entwicklung. Die ganzheitlich optimierte IvyLight-Technologie übersetzt in ihrer neuesten Version den um 20 Prozent gesteigerten Wirkungsgrad der neuesten LED-Generation in 10 Prozent höhere Lichtleistung bei 10 Prozent niedrigerer Bestromung. Elektronik und Kühlkörper sind auf den Einsatz in den Außenleuchten optimiert, um den Kunden eine optimale Umsetzung der Technologie zu liefern.