Home News News CHIC Shanghai und EuroShop: Kooperation bei C-Star-Messe

CHIC Shanghai und EuroShop: Kooperation bei C-Star-Messe

Euroshop 2014 in Düsseldorf
Die EuroShop soll ab 2015 als Satellitenveranstaltung C-Star in Shanghai sttafinden. Foto: Messe Düsseldorf / constanze tillmann

Die alle drei Jahre von der Messe Düsseldorf mit Unterstützung des EHI Retail Institutes durchgeführte EuroShop feiert mit der C-star, China’s International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail, 2015 Premiere auf chinesischem Boden. Im Vorfeld der vom 13. – 15. Mai stattfindenden Fachmesse in Shanghai präsentiert sich die C-Star bereits auf der CHIC Shanghai vom 18. bis 20. März 2015 mit einem Image-Stand.

China als zweitgrößter Absatzmarkt der Welt nach den USA verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum an Shopping Malls. Insbesondere die Entwicklung der 2nd und 3rd Tier-Metropolen tragen zu diesem Boom bei. Jedoch steht gerade der stationäre Handel größten Herausforderungen gegenüber. Der Online-Handel wird mit jedem Jahr zu einer immer größeren Konkurrenz.

Die Lagerumschlagsgeschwindigkeit in den Geschäften stagniert. Hieraus resultiert die Anforderung, die Verkaufsflächen und ihre Konzepte kreativ zu verändern. Erlebnis-Shopping prägt den neuen Stil, der verkaufsanimierende Szenarien, fantasievolle Lifestyle-Welten und Einzigartigkeit im Angebot und in der Gestaltung voraussetzt. 

Die Kooperation will die Synergien der beiden Messen nutzen und Schnittstellen aufzeigen. Denn der chinesische Modehandel, der sich auf der CHIC trifft, findet auf der C-star genau das, was er benötigt, um Brands eindrucksvoll in Szene zu setzen und zu verkaufen, d.h. Hard- und Software ebenso für den perfekt eingerichteten Store wie für individuelle Omni-Channel-Lösungen.

Auf der CHIC Shanghai wird die C-star ihre Premiere teasern und mit einer eigenen Lounge dem Modehandel erste Inspiration liefern. Die CHIC wiederum widmet einen Bereich ihrer Messe speziell der Thematik ˈInnovationen für den P.O.S.ˈ. So werden unter dem Motto FASHION FUTURE LINK neue Wege bis hin zu Omini-Channel sowohl für Handel als auch für Modemarken aufzeigt.

Weiterhin wird gemeinsam der FASHION RETAIL FUTURE AWARD powered by CHIC und EuroShop vergeben. Von einer kompetenten Jury, zusammengesetzt aus internationalen Experten und chinesischen Verbänden aus dem Handelsbereich,  werden die besten Modegeschäfte Chinas ermittelt. Der Gewinner wird auf der CHIC Shanghai im März 2015 bekanntgegeben und zur C-Star auf einer Sonderfläche visualisiert.

CHIC verzeichnet mit 100.000 Fachbesuchern die wichtigsten Handelsentscheider auf der Messe, die verstärkt nach innovativen Handelslösungen suchen. Aber auch die großen Retail Brands auf der CHIC, die teilweise bis zu 6.000 eigene Stores führen,  recherchieren permanent Neuerungen für den Point of Sale.

Euroshop - www.euroshop.de
Euroshop - www.chiconline.com
Euroshop - www.c-star-expo.com

Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!