Modulares Handlauf-Leuchtensystem: Handlaufleuchte Swarorail
Bildergalerie vom 15.12.2014
Swarorail ist ein im Handlauf integriertes Beleuchtungssystem, das der Ausleuchtung, Markierung, aber auch der haptischen Führung an Fluchtwegen und Gefahrenstellen dienen kann. Die Einsatzbereiche reichen von Straßen-, Eisenbahntunneln und Industrieobjekten, über Fußgängerunterführungen bis hin zu Brücken, Treppenhäusern sowie Rampen.
Bild 1/3 - In Treppenhäusern oder an Rampen sorgen Swarorail-Handläufe für eine funktionale Beleuchtung und integrieren sich zurückhaltend in die Architektur.
Die Leuchtmodule mit jeweils 12 LEDs zeichnen sich durcheine optimale Lichtverteilung aus. Das wasserdicht vergossene Gehäuse mit der Schutzart IP 68 besteht aus hochwertigem Polycarbonat. Dies garantiert eine hohe Resistenz gegen Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit, Salze und andere Chemikalien und bietet gleichzeitig Schutz gegen Vandalismus.
Der einfach zu bedienende Schnappmechanismus der Leuchtmodule ermöglicht eine schnelle und einfache Montage. Swareflex liefert die Leuchtmodule auf Kundenwunsch inklusive der maßgefertigten Handläufe aus Edelstahl oder Kunststoff.
In Gebäuden finden Swarorail-Handläufe vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Insbesondere in Treppenhäusern oder an Rampen sorgen sie für eine unaufdringlich funktionale Beleuchtung und integrieren sich zurückhaltend in die Architektur. Im öffentlichen Raum können die Handläufe mit integrierter Beleuchtung beispielsweise Brückengeländer oder Rampen an Unterführungen in Szene setzen.
Für die Anwendung im Eisenbahntunnel erfolgt die Montage an der Tunnelwand oder an eigenen Stehern in ca. 95 cm Höhe. Die Swarorail-Wandmodule können mit passenden Gehäusen als Ergänzung zu bereits bestehenden, unbeleuchteten Handläufen verwendet werden.
Swareflex - www.swareflex.com