Home News Wirtschaft Internationalisierung vorantreiben: Digitalstrom AG verstärkt Führungsspitze

Internationalisierung vorantreiben: Digitalstrom AG verstärkt Führungsspitze

Digitalstrom-CSO Michael Schidlack.
Digitalstrom-CSO Michael Schidlack.
Ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die weitere Internationalisierung des Anbieters von Smart Home-Technologien ist zudem die erstmalige Teilnahme an der Consumer Electronics Show (CES) vom 06. bis 09. Januar 2015 in Las Vegas (Messe-Stand 26402 am deutschen Gemeinschaftsstand des BMWi).
Der Strategiechef bei Digitalstrom, Michael Schidlack, kommt vom deutschen Hightech-Verband BITKOM und war dort Bereichsleiter des Kompetenzbereichs Consumer Electronics & Digital Home. In seiner Funktion war er über sieben Jahre für die Entwicklung sowie die strategische und politische Arbeit des Verbandes im Bereich Consumer Electronics und die Themenfelder rund um vernetzte Lebenswelten verantwortlich. Bei Digitalstrom kümmert sich Schidlack seit Mitte des Jahres um die weitere Expansion des Unternehmens in internationale Märkte.
Darüber hinaus plant der Spezialist für intelligente Hausvernetzung den Markteintritt in die skandinavischen Länder und Großbritannien. Ziel ist es dabei, jeden neuen Markt speziell zu entwickeln und Digitalstrom zu einem der international führenden Anbieter in der Heimvernetzung zu machen.
Im Januar wird die Digitalstrom AG erstmals auf der Großmesse CES Las Vegas vertreten sein, um ihre innovative Vernetzungstechnologie einem noch größeren Publikum vorzustellen und auch so die Internationalisierung weiter voranzutreiben. Das Unternehmen plant für die CES 2015 eine reale Wohnsituationen mit smarten Anwendungen am Messestand live zeigen.

Die Technologie kommuniziert über die bestehenden Stromleitungen, vernetzt und orchestriert alle elektrischen Geräte im Haushalt und bindet zudem Breitbandgeräte ein. Es ist möglich die Innovations- und Produktvielfalt verschiedenster Unternehmen, Entwickler und Dienstleister in ein vernetztes Haus zu integrieren. Denn Digitalstrom setzt konsequent auf offene Schnittstellen und lässt so verschiedenste Produkte und Services unterschiedlichster Anbieter nahtlos zusammen funktionieren, von Audio- und TV-Equipment bis Weißer Ware, Leuchten, Jalousien und sogar elektronischen Wasserventilen.

„Die Perspektiven im Bereich Smart Home sind glänzend: Das Wachstumspotential wird auf mehr als 50 Prozent pro Jahr geschätzt. Gleichzeitig wird prognostiziert, dass noch vor 2020 mehr als zehn Millionen Haushalte in Europa und 20 Millionen Haushalte in den USA smarte Technologien einsetzen werden. Wir wollen mit Digitalstrom bei dieser Entwicklung eine bedeutende Rolle spielen – und ich möchte dazu meinen Beitrag leisten“, so Schidlack zu seiner Aufgabe.

„Mit Michael Schidlack haben wir für Digitalstrom eine hervorragend vernetzte Persönlichkeit mit unternehmerischem Gespür und tiefen Branchenkenntnissen im Handel, Handwerk und Smart Home-Umfeld gewonnen. Die Ergänzung unseres Know-hows an der Spitze des Vertriebs um diese langjährige Expertise ist für uns ein Gewinn und wichtiger Schritt für signifikantes internationales Wachstum auf dem Smart-Home-Markt. Wir freuen uns daher auch auf unsere erstmalige Teilnahme an der internationalen Leitmesse CES in Las Vegas“, so Martin Vesper, CEO der Digitalstrom AG.
Digitalstrom - www.digitalstrom.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!