Der Weg auf den deutschen Markt war für den Schweizer Lichtentwickler nur konsequent. „Höchste Intelligenz in der Individualisierung“, das kennzeichnet den Anspruch von Jürgen Frick, der für Deutschland zuständig ist und in diesem Markt auf erfahrene Handelsvertreter vor Ort setzt.
Die Möglichkeiten der LED-Technologie bilden die Basis des flexiblen Sonderleuchtenbaus und werden in Herisau im Kanton Appenzell-Ausserrhoden für
Konzepte und Lichtlösungen am Bau mit den Vorteilen herkömmlicher Lichtquellen kombiniert. Hinzu kommen exakt die Materialien, die sowohl den jeweiligen lichttechnologischen als auch den hohen Anforderungen der architektonischen Formensprache gerecht werden.
Damit kann Licht gestalterische und planerische Maßgaben aufgreifen: die Orien-tierung in öffentlichen Räumen erleichtern, Sicherheit auf Plätzen, Brücken und in Unterführungen vermitteln, für Wärme in Häusern für Pflege und Therapie sorgen, einladen und aktivieren, Stimmung schaffen, selbst zur Verminderung von Aggressionspotenzial beitragen, beispielsweise in Schulen oder Behördenbauten.
Wertvolle Basics für die intelligente Lichtplanung
Der Katalog 2014/2015 zeigt Sonderlösungen ebenso wie bewährte Produkte; die neue Imagebroschüre präsentiert einen Querschnitt von Projekten aus unter-schiedlichsten Anwendungsfeldern und zukunftsorientierte Ideen für Architekten, Lichtplaner und Elektroinstallateure. Katalog und Imagebroschüre können kostenfrei unter info@fluora.de bestellt werden.