Speziell für Osram entwickelte Prismenplatten sorgen dafür, dass die für Büros geltenden Richtlinien an Gleichmäßigkeit und Entblendung erfüllt werden. Die Leuchten eignen sich laut Hersteller zur Beleuchtung von Bildschirmarbeitsplätzen und erreichen in der abgependelten Variante eine Leuchtdichte von weniger als 1.500 cd/m² und einen UGR-Wert < 16. Die LED-Designleuchte erreicht eine Lichtausbeute von bis zu 100 lm/W bei einer Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden (L90/B50).
Sie ist standardmäßig DALI-fähig und kann ganz einfach in externe Lichtmanagementsysteme eingebunden werden. Darüber hinaus ist sie mit Präsenz- und Tageslichtsensor, Notlichtfunktion und Lightify Pro Controller erhältlich. Mit Lightify, das Osram erstmals auf der letzten Light + Building vorgestellt hat, kann der Nutzer drahtlos per App auf dem Smartphone oder Tablet verschiedenste Lichtstimmungen und Szenarien konfigurieren und abrufen.
Mit ihrem dezenten, filigranen Leuchtendesign eignet sich die Vega für repräsentative Anwendungen wie z. B. Foyers, Empfangsbereiche, Büros und Besprechungsräume sowie in Bibliotheken und öffentlichen Gebäuden. Ob als Pendel- oder Anbauvariante oder an der Systemschiene, durch die drei Montagearten passt sich die LED-Designleuchte flexibel an bauliche Gegebenheiten und Kundenwünsche an.