Am 11. Mai 2015 wurde zum sechsten Mal der APA | Architects Partner Award verliehen – ausgelobt durch die Architektur-Magazine AIT und xia. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die 2014 von deutschen Architekten und Innenarchitekten als beste Partner benannt wurden.
In der Kategorie „Leuchten“ gewinnt das Artemide Vertriebsteam Gold – ermittelt durch eine Befragung von weit über 1.000 Architekten in Deutschland. Diese Auszeichnung in Gold ist der Beweis, dass Artemide nicht nur im Designbereich sondern auch in der Architekturbeleuchtung neue Maßstäbe setzt und eine technisch sowie architektonisch qualifizierte Beratungsleistung erbringt.
Wie kein anderer Leuchtenhersteller setzt Artemide bereits bei der Entwicklung neuer Beleuchtungssysteme und Technologien auf die Expertise von Architekten. Die Liste der Architekten, mit denen Artemide gemeinsam Produkte entwickelt, ist lang und liest sich wie das „who is who“ der Szene: Jean Nouvel, Herzog & de Meuron, David Chipperfield, Norman Foster, Matteo Thun, Zaha Hadid und viele mehr. So ist es nicht verwunderlich, dass sich Architekten und Lichtplaner bestens beraten fühlen und immer die passende Lichtlösung im Artemide-Portfolio finden.
Alle Leuchten bestechen nach eigener Aussage durch die perfekte Ausgewogenheit von Innovation, Qualität und Design und stellen stets den Menschen und die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt. Sie verkörpern die Energie eines Unternehmens, das an die Forschung glaubt, in sie investiert und in Europa produziert, beschreibt Artemide seine Produkte.
Weitere Informationen
Artemide – Der Architekten-Partner
Das Geheimnis dieses Erfolges liegt in der Beratungskompetenz im Projektgeschäft: Artemide bietet seinen Kunden einen umfangreichen Service, der auch eine intensive Unterstützung im Bereich Planung umfasst. Die schnelle Bereitstellung aller notwendigen technischen Informationen ist dabei genauso selbstverständlich wie die persönliche Beratung durch das Vertriebsteam. Die erfolgreiche Entwicklung von maßgeschneiderten Beleuchtungslösungen zeichnet sich durch einen konstanten Dialog zwischen Artemide, dem für das Projekt verantwortlichen Architekten sowie dem Lichtplaner aus.