Mehrdimensional und kreativ: LED-Leuchte APP von Serien Lighting

zurück zum Artikel
Die Frontfläche von APP besteht aus dem Verbund der Trägerplatte mit einer darauf fixierten zweiten, wählbaren Acrylglasscheibe als dekorativem Element. Allein die Bandbreite der verfügbaren Standard-Fronten reicht von Strukturoberflächen über sanft mattierte Farben, bis hin zu Spiegelflächen und solchen mit optischen Effekten. Weitere Optionen bietet das gängige PLEXIGLAS- Programm. Und wer eine Botschaft transportieren möchte, lässt App mit individuellen Prints personalisieren.

Neueste langlebige Technik steckt in zwei lichtstarken, wechselbaren LED-Platinen im opaken Innengehäuse des Quaders. Sie geben ihr intensives Licht jeweils symmetrisch nach oben und unten ab. Das seitlich durch den Quader fallende Licht dagegen ist sanft streuend und nach eigenen Angaben völlig blendfrei. Da die Trägerplatte lichtundurchlässig ist, hat die Wahl der Frontscheibe keinen Einfluss auf das Raumlicht selbst und kann uneingeschränkt, allein nach dekorativen Gesichtspunkten erfolgen. Ein effizienter Kühlkörper auf der Rückseite des Quaders sorgt für die Wärmeableitung und ist gleichzeitig gestalterisches Element.
Die kluge konstruktive Idee des Berliner Designstudios Formfjord, die Front doppellagig zu gestalten, eröffnet vielseitige Möglichkeiten – auch kundenspezifische Lösungen mit individuellen Frontflächen und Prints. So ist App geradezu wie geschaffen, um Hinweise, Logos, Zimmernummern, Raumbezeichnungen oder über die Firmenfarben das Corporate Design zu transportieren, und wird dadurch zum potenziellen Informationsträger, Leitsystem, gestalterischen Element. Ob in Reihung, grafischer oder ganz bewusst freier Anordnung – App ist prädestiniert für multifunktionalen Einsatz: Im privaten Raum, in Hotels, Krankenhäusern, Praxen, Office-Bauten, Fluren, Eingangsbereichen, Treppenhäusern, die durch App zu konzeptuellen Lichträumen werden.
serien lighting - www.serien.com
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!