Perfektes Licht – von der Lebensmittelproduktion bis zum Parkhaus
Für eine optimal an die jeweiligen Rahmenbedingungen angepasste Lichtqualität ist die Nextrema LED G3 mit verschiedenen optischen Systemen, Abdeckungen und Lichtstrompaketen erhältlich. Mit einer sehr guten Farbwiedergabe und der geringen Direktblendung erfüllt sie die für viele industrielle Bereiche verschärften Beleuchtungsvorschriften.
Als Variante mit Polycarbonat-Abdeckung (PC-Diffusor) eignet sich die Nextrema LED G3 außerdem zum Einsatz in der Lebensmittelproduktion – die Lichtqualität entspricht den Vorgaben des Lebensmittelrechtes im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 852/2004 (HACCP).
Ideal für Parkhäuser: Die Nextrema ist mit einem optionalen Lichtmanagement-System mit Präsenzmeldern und Tageslichtsensoren erhältlich. Das senkt die Betriebskosten weiter. Und es sorgt für mehr Komfort und Sicherheit, beispielsweise durch „mitlaufendes Licht“, das den Fußgänger auf seinem Weg durch das Gebäude begleitet.
Ist der Montageraum begrenzt, punktet die Nextrema LED G3 mit ihrer ungewöhnlich kompakten Bauform von nur einem Meter Länge. Denn trotz der geringen Größe erbringt die Nextrema LED G3 dieselbe Lichtleistung wie eine konventionelle 1,5 Meter lange Feuchtraumleuchte. Für eine besonders einfache und reibungslose Installation ist die Leuchte mit einem verpolungssicheren Wieland-Schnellanschluss-System ausgestattet. Montageclips und eine Montageschablone erleichtern die Installation zusätzlich.
Ab Januar wird die Nextrema LED G3 auch mit einer tief-breit strahlenden Optik und einem Leuchtenlichtstrom von bis zu 8.000 Lumen verfügbar sein. Damit sorgt sie dann auch bei hohen Montagepunkten für noch bessere Sehbedingungen, z.B. in Produktions- oder Lagerhallen der Lebensmittelindustrie.