An der vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierten Fachmesse, die zu den wichtigsten Beleuchtungsmessen im asiatischen Raum gehört, nahmen im vergangenen April mehr als 19.100 Besucher und über 1.250 Aussteller teil. Auch 2016 bietet die Messe auf rund 29.600 Quadratmetern über zehn Themenzonen mit Produkten und Services für Architekten, Innenausstatter, Ingenieure sowie für Handwerker, den Handel und die Industrie.
Die weiterhin steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Beleuchtungskonzepten bedient das HKTDC mit der LED & Green Lighting-Zone. Als einer der größten Ausstellungsbereiche der Messe ist die Produktzone in Indoor- und Outdoor-Beleuchtung unterteilt. Wer auf der Suche nach energieeffizienten Leuchtmitteln und damit verbundenen "grünen" Beleuchtungssystemen ist, findet hier eine breite Vielfalt und neueste Technik.
In der 2015 eingeführten World of Professional and Industrial Lighting präsentieren die Aussteller branchenspezifische Beleuchtungskonzepte, etwa Bühnenbeleuchtung, aber auch Lichtsysteme für Krankenhäuser sowie Notfall- und Sicherheitsbeleuchtung. Neue Beleuchtungssysteme zur Unterstützung in Werbung, Marketing und Verkaufsförderung sind Thema in der Advertising Display Lighting-Zone. Andere Segmente der Branche stellen ihre Produkte etwa in der Avenue of Chandeliers-, Commercial Lighting- oder der Lighting Accessories, Part & Components-Zone vor.
Mehr als 240 Marken, deren hochwertige Lichtdesigns von klassisch bis modern reichen, präsentiert die seit Jahren beliebte Hall of Aurora. Einen Blick in die Zukunft des Leuchtendesigns erhalten die Besucher bei der Hong Kong Lighting Design Competition, deren Gewinnerdesigns auf der Messe zu sehen sind. In verschiedenen Seminaren und Foren können sich die Besucher zudem über weitere Trends und Marktentwicklungen informieren und während eines Networking-Empfangs wichtige Geschäftskontakte knüpfen.