Neue LED-Module in AC-Technik
Bildergalerie vom 11.01.2016
Eurolighting präsentiert sein LED-Sortiment in AC-Technik für die Innen- und Außenbeleuchtung einschließlich kommunaler Straßenbeleuchtung erstmals in großem Umfang auf der light+building 2016 (Halle 4.1, Stand K49). Die neuen LED-Module in AC-Technik kommen ohne konventionelle Stromversorgung aus.
Die AC-Technik soll die konventionelle Stromversorgungen ersetzen und damit völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Auf einem Modul finden sowohl Stromversorgung als auch IC-Chips neuester Bauart Platz. Durch den direkten Betrieb mit 230V AC-Wechselstrom lassen sich Leuchtdioden gleichmäßig dimmen und es entsteht eine ausgewogene Wärmeverteilung ohne Hot Spots.
Kunden erhalten bei Eurolighting ihr Modul nach Wunsch: Sowohl Standard- als auch kundenspezifische Module verschiedenster Größe und Bauart lassen sich realisieren – von rund bis quadratisch, als handflächengroßes 40W-Modul oder bis 30cm Durchmesser und 120W Leistung, ebenso punktförmig als Strahler in COB-Technik. Eine weitere Besonderheit sind stabförmige Module, die sich bis zu 4m Länge aneinanderreihen lassen.
Für die kommunale Beleuchtung präsentiert Eurolighting ein umfassendes Sortiment an einbaufertigen LED-Straßenbeleuchtung (Retrofit) in AC-Technik zum einfachen Austausch von HQL- und NAV-Leuchten: von LED Corn Bulbs über Mini-Lux-LEDs bis hin zu LED Super Bowls. Dank neuer patentierter Schutzschaltung entfällt bei einer Umrüstung auf LED-Beleuchtung künftig das kosten- und zeitintensive Abklemmen oder Überbrücken des Vorschaltgeräts.
Orte mit mangelnder Stromzuführung erhalten mit der LED-Solarleuchte ecoXSolar eine Alternative: Sie fängt bei jedem Wetter Sonnenenergie ein und speichert diese in einer Lithium-Ionen-Batterie. Nach nur einem Tag Aufladezeit soll die Solarleuchte bis zu 100 Leuchtstunden erreichen und komplett wartungsfrei sein.
Eurolighting - www.eurolighting-gmbh.eu
Light + Building - light-building.messefrankfurt.com