Monitoring, LED-Degradation (clo) und unterschiedlichste Parametrierungen flexibel und bedarfsgerecht umsetzen – dies ist jetzt auch für intelligente LED-Betriebsgeräte in Non-selv Ausführung möglich.
Die neue Incd-Serie von BAG electronics erweitert die "Zitares intelligent" genannte Baureihe mit dimmbaren Elektronischen Vorschaltgerägen (EVG) für den Konstantstrombetrieb von LED-Modulen. Serienmäßig verfügen die Betriebsgeräte über eine Dali- und eine LEDset-Schnittstelle zur Programmierung und Stromeinstellung.
Die Optionen des EVG lassen sich mit der Software "zitares360" einfach und zeitsparend umsetzen: Ein präzises Einstellen des Ausgangsstromes zählt ebenso dazu wie die Maximierung der Lebensdauer durch eine temperaturunabhängige Regelung des Ausgangsstromes, die Kompensation der LED-Degradation (clo) sowie die effiziente Programmierung.
Nach Angaben des Herstellers beträgt die Energieeffizienz des EVG bis zu 94 % und die Nennlebensdauer bis zu 100.000 Stunden. Serienmäßig werden Funktionen angeboten, welche die Sicherheit auch bei extremen Betriebszuständen gewährleisten sollen. Die Incd-Serie ist außerdem für den Einsatz in Notlichtanwendungen geeignet.
Erhältlich sind zwei Ausführungen mit 70 W und 100 W mit flexibel steuerbaren Ausgangsströmen von 120 bis 400 mA bzw. von 350 bis 800 mA.