Alle Produkt- und Servicebausteine aus einer Hand: Bag und Zalux geben ihrer Zusammenarbeit ein neues Markendach: die OEM Systems Group. Alle fünf verbundenen Unternehmen werden im Zuge der Kooperation ihre Stärken bündeln und Leuchtenhersteller effizienter, individueller und schneller betreuen. Das neue Unternehmen wird erstmals auf der kommenden Light + Building (Halle 4.0 Stand B11) präsentiert.
Ziel der OEM Systems Group ist es, Leuchtenhersteller nicht nur mit einzelnen Komponenten zu beliefern, sondern als Systempartner leistungsstarke Lösungen und Dienstleistungen aus einer Hand bereitzustellen.
Die Kompetenzen und Produkte des Unternehmensverbundes ergänzen sich dazu optimal gegenseitig – Kunden aus der professionellen Beleuchtungsindustrie erhalten alle Bausteine für exzellentes Licht, von der qualitativ hochwertigen Standardkomponente bis hin zu kundenspezifischen Lösungen, vom LED-Modul und Betriebsgerät bis hin zur kompletten Leuchte, abgerundet durch alle notwendigen Dienstleistungen.
Immer nah bei den Kunden, eng verzahnt und in permanenter Kommunikation: Bewusst richtet sich die OEM Systems Group dezentral aus und bietet Kundennähe vor Ort, von Asien bis Europa, alles aus einer Hand, gesteuert über den jeweiligen Ansprechpartner. So will sich das Netzwerk von Unternehmen und Partnern immer zielgerichtet auf die Kundenbedürfnisse in den jeweiligen Märkten ausrichten.
Mit ihren eigenen weltweiten Ressourcen wird die OEM Systems Group auch umfassende Entwicklungsprojekte übernehmen. Die Kunden können dabei entscheiden, welchen Anteil der Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten der Systempartner übernehmen soll. So kann die eigene Wertschöpfungskette optimiert werden, um freiwerdende Ressourcen auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren.
Bag - www.bagelectronics.com
Zalux - www.zalux.es