Mini-Lichtprofile nach Maß von Hansen Neon

zurück zum Artikel
Sie setzen farbige Akzente oder geben optische Hilfe zur Orientierung, Design- und Kunstobjekte lassen sich mit ihnen leuchtend in Szene setzen. In Möbel eingebaut sind sie praktisch unsichtbar, dienen der indirekten Beleuchtung und können so Objekte ins rechte Licht rücken. Anwendung finden die Miniprofile verstärkt im Möbel- und Ladenbau wie auch in der Gastronomie.
Bei den Miniprofilen handelt sich um extrudierte Aluminium-Profile, in denen die LEDs untergebracht sind. Das Alu-Profil ist U-förmig, die offene Seite wird mit farbigem oder satiniertem Acrylglas abgedeckt. Da im individuellen Kundenauftrag nach Maß gefertigt wird, gibt es keine Lagerhaltung und jedes Miniprofil wird in kundenspezifischer Länge und mit individueller LED-Bestückung ab Stückzahl 1 hergestellt.
Die Miniprofile können per Funk in Helligkeit oder in Farbtemperaturbereichen von 2.700 K bis 6.500 K gedimmt werden. Zum Einsatz kommen zum Beispiel für Wohnräume die warmweißen Farbtöne, für Küche, Bad oder Arbeitsbereich die neutralweißen Farbtöne und für den Ladenbau das Tageslichtweiß.
Weitere Besonderheiten der Miniprofile:
  • große Auswahl an unterschiedlichen Typen
  • vielfältige Montagemöglichkeiten
  • Position der Kabelausgänge wählbar
  • 12 Volt Versorgungsspannung (IP 65)
  • einige Typen auch in RGB und W-W lieferbar
  • Farbtemperaturen (weiß) 2.700 K, 3.000 K, 4.000 K, 5.000 K, 6.500 K

Die Querschnitte der Profile betragen z. B. 17,7 x 9 mm (Typ 5) oder 15,5 x 15 mm (Typ 220).
Hansen Neon - www.hansen-neon.de
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!