Die von Jordi Vilardell und Meritxell Vidal gestalteten Leuchten spielen mit Formen und Schatten und erzeugen überraschende Lichteffekte.
Tagsüber verbergen sie ihre Funktion als Leuchte, fungieren als Hocker oder Tisch und verleihen Gärten, Höfen oder Schwimmbecken einen originelles Erscheinungsbild. Abends überraschen sie mit ihrem angenehmen Licht durch unsichtbar unter der Sitzfläche bzw. Tischplatte verborgenen LEDs.
In visueller Hinsicht ähneln sie mit ihren organischen Formen und unterschiedlichen Farben (gebrochenes Weiß, Grün und Khaki) an die moderne Sprache von Gartenmöbeln. Die Konstruktion aus kreisförmig angeordneten Stahlstäben erzeugt in der Umgebung angenehme Lichteffekte.
Das sanfte, diskrete und schöne Licht Meridianos kreiert einen Ort, der einen einlädt sich hinzusetzen, zu diskutieren und Geschichten in einer Wohlfühlatmosphäre zu teilen.
Empty erreicht diese vollständige Integration in den Raum durch seine reinen geraden Linien, entfaltet seine Funktionen als Tisch oder Hocker und lädt zur Entspannung im Freien ein.
Durch die unsichtbar im Inneren der Konstruktion verborgenen LEDs verwandelt sich Empty in eine Sockelleuchte, die mit ihrem angenehmen Licht die Flächen im Freien beleuchtet und in Szene setzt. Durch die suggestive Beleuchtung entsteht ein friedlicher Platz, der einen Sonnenuntergang in ein wunderschönes Schauspiel von Licht und Schatten werden lässt.